Join today and be a part of the fastest growing B2B Network
Join Now
Search

So finden Sie ausländische Käufer für Ihre Exportprodukte

Einen ausländischen Käufer zu finden, könnte eine der schwierigsten Aufgaben sein, mit denen ein Unternehmen konfrontiert ist. Die gute Nachricht ist, dass es viele Möglichkeiten gibt, potenzielle Käufer zu finden,und dieser Artikel wird 10 Möglichkeiten aufzeigen.

1. Katalogverkauf

Kataloge gibt es seit Jahrzehnten und sie bieten immer noch eine ausgezeichnete Plattform, um Produkte aus der ganzen Welt zu verkaufen, solange Sie sicherstellen, dass Ihre Produkte in ihre Marktnischen fallen. Mit anderen Worten, wenn Sie Keramikbecher verkaufen, wäre es ratsam, den Geschenkartikelbereich anstelle von Möbeln anzusprechen, die Teil der Märkte verschiedener Katalogunternehmen sind. Beschränken Sie sich jedoch nicht auf feste Positionen, indem Sie denken, dass Sie niemals einen Möbelkatalog mit Keramiktassen oder Anhängern sehen könnten. Oft werden Katalogunternehmen aufgrund der Nachfrage und Beliebtheit dessen, was im Trend liegt, eine neue Produktlinie übernehmen, und denken Sie daran: Es gibt immer Raum für kreative Lösungen.

2. Export-Management-Unternehmen (EMC)

Exportmanagement-Unternehmen werden oft mit Einkäufern verglichen, aber sie tun tatsächlich viel mehr als das. Sie können Ihnen helfen, ausländische Käufer durch ihr riesiges internationales Netzwerk zu finden, das sich überall auf der Welt befinden könnte. Der Nachteil ist, dass diese Services nicht kostenlos sind und emc entweder einen Prozentsatz oder eine feste Gebühr für jede von Ihrem Unternehmen durchgeführte Transaktion berechnet.

3. Suchmaschinen/Netzwerkseiten

Eine Möglichkeit, potenzielle Käufer zu finden, besteht darin, sich online zu melden, wo es viele Foren gibt, die Selbsthilfegruppen anbieten, um Unternehmern zu helfen, ihre Produkte erfolgreich an ausländische Käufer zu verkaufen. Einige von ihnen sind kostenlos, während andere eine Mitgliedsgebühr erfordern, die auf der Anzahl der Einträge basiert, die Sie zusammen mit Ihren Kontaktinformationen hinzufügen möchten. Wenn Sie tiefer gehen möchten, könnten Social-Networking-Sites wie Facebook und YouTube auch bei der Suche nach potenziellen Kunden oder Geschäftspartnern nützlich sein.

4. Spediteure

Spediteure können Ihnen helfen, ausländische Käufer zu finden, indem sie Ihre Produkte in ihren Lagern platzieren, bis sie eine Bestellung erhalten. Sie berechnen eine Gebühr, die auf dem Gewicht und der Größe Ihrer Sendung basiert, aber es könnte sich lohnen, wenn es Ihnen hilft, einen Kunden außerhalb Ihres Landes zu finden, wenn Geschwindigkeit von entscheidender Bedeutung ist. Außerdem sollten Sie Spediteure bei der Suche nach potenziellen Käufern nicht unterschätzen, da sie oft Aufträge von Kunden erhalten, die sie noch nie zuvor eine Anfrage erhalten haben: Es heißt „Business Networking“ und in den meisten Fällen sind Stammkunden daran interessiert, mit Unternehmen zusammenzuarbeiten, die exzellenten Service zu wettbewerbsfähigen Preisen anbieten.

5. Messen

Messen und Handelsmissionen sind wahrscheinlich einige der besten Möglichkeiten, ausländische Käufer zu finden. Es wird Zeit und ein beträchtliches Budget brauchen, aber Sie könnten mit einer riesigen Liste potenzieller Kunden enden, die bereit sind, eine Bestellung aufzugeben, wenn Ihr Unternehmen ihre Anforderungen erfüllt. Andere Optionen umfassen die Teilnahme an Handelsmissionen in Gebieten, in denen eine hohe Nachfrage nach bestimmten Produkten besteht, da die Teilnehmer potenzielle Käufer aus verschiedenen Ländern am selben geografischen Standort sind. Außerdem bedeutet Exportieren nicht immer, direkt von Ihrer Website oder Ihren Geschäftsräumen aus zu verkaufen: Manchmal bedeutet es, über Vertriebskanäle zu arbeiten, bei denen Sie streng mit Distributoren in verschiedenen Ländern zusammenarbeiten müssen.

6. Nutzen Sie das globale Vertriebssystem

Es besteht keine Notwendigkeit, das Rad bei der Suche nach ausländischen Käufern neu zu erfinden, da die meisten Händler Zugang zum globalen Handelssystem haben, das es ihnen ermöglicht, potenzielle Käufer weltweit zu identifizieren. Dies ist eine großartige Möglichkeit, neue Geschäftskontakte zu knüpfen und gleichzeitig den Umsatz zu steigern, aber Sie müssen sicherstellen, dass Ihr Unternehmen in seine Marktnischen fällt, oder es wird nicht daran interessiert sein, mit Ihnen umzugehen.

7. Fachzeitschriften

Fachzeitschriften sind eine gute Option, da es viele Websites gibt, die Zugang zu internationalen Fachpublikationen bieten, auf denen Unternehmen Anzeigen auflisten, die Produkte zum Verkauf anbieten oder Dienstleistungen erbringen. Die meisten Websites begrenzen jedoch die Anzahl der Beiträge, die Sie hinzufügen können, ohne Mitgliedsbeiträge zu erheben, was bedeutet, dass es Zeit und Geduld erfordert, wenn Sie nach ausländischen Käufern suchen und ähnliche Unternehmen als potenzielle Partner auschecken, anstatt sich nur darauf zu beschränken, Interessenten nur über die von Ihren Mitbewerbern beworbenen Medien zu finden.

8. Entwickeln Sie ein Geschäftsnetzwerk

Eine gute Möglichkeit, ausländische Käufer zu finden, besteht darin, Käufer durch Zahlung zu finden, indem Sie ein Geschäftsnetzwerk in dem Land aufbauen, in dem sich Ihr Unternehmen befindet, und ein weiteres in der Region, in der Sie nach potenziellen Kunden suchen. Dies kann durch Networking-Events, Mundpropaganda und die Teilnahme an Expos und Shows geschehen, die es Ihnen ermöglichen, mit vielen lokalen Unternehmen gleichzeitig zu sprechen. Der perfekte Ort für diese Art von Aktivität wäre in der Branche, in der Ihr Unternehmen tätig ist, da es sicherlich viele Lieferanten, Händler und andere Unternehmen gibt, die am Import oder Export verwandter Produkte beteiligt sind.

9. Studieren Sie Ihren Zielmarkt

Es versteht sich von selbst, dass Sie bei der Suche nach ausländischen Käufern kein Risiko eingehen sollten, da es sich als sehr kostspielig erweisen könnte, wenn Sie nicht wissen, was sie motiviert, eine Bestellung aufzugeben. Recherchieren Sie immer Ihren Zielmarkt, bevor Sie Anzeigen auf Websites schalten oder andere Marketingstrategien implementieren, da die Käufergewohnheiten weltweit unterschiedlich sind. Zum Beispiel ist es nicht dasselbe, Luxusartikel an Europäer zu verkaufen, wie es ist, Widgets zu verkaufen, die für den kommerziellen Gebrauch in den USA,Asien oder Australien entwickelt wurden.

10. Nutzen Sie das Internet & E-Commerce

Die gute Nachricht ist, dass Sie ausländische Käufer über Ihre Website finden können, wenn Sie wissen, wie Sie potenzielle Kunden mit der richtigen Botschaft ansprechen und Online-Betrug vermeiden können, indem Sie nur mit Personen zu tun haben, die in der Vergangenheit ähnliche Produkte oder Dienstleistungen gekauft haben, die von Ihrem Unternehmen angeboten werden. Wenn Sie nicht für den Traffic bezahlen möchten, gibt es viele kostenlose Ressourcen, mit denen Sie Ihre Website auflisten und nach internationalen Handelsmöglichkeiten suchen können, ohne etwas anderes als die geringe Gebühr zahlen zu müssen, die von dem Hosting-Unternehmen erhoben wird, bei dem Sie Ihren Domainnamen registriert haben.

Dies sind einige Tipps, wie Sie ausländische Käufer für Ihre Exportprodukte finden können, hoffentlich werden sie dazu beitragen, es einfacher zu machen, also viel Glück! Wenn Sie mehr über dieses Thema erfahren möchten, besuchen Sie uns unter ctftoolkit.com.

 

 

Tell Us What You NEED

    * To achieve our mission we provide all the necessary functionalities to buyers and sellers that help them in developing the voice of their business and to expand worldwide.