Join today and be a part of the fastest growing B2B Network
Join Now
Search

Top 10 B2B E-Commerce Websites in Australien

Der australische Digital-Commerce-Sektor ist in den letzten Jahren rasant gewachsen. Es wird geschätzt, dass der B2B-E-Commerce-Umsatz in Australien mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 4 wachsen wird.22 Prozent zwischen 2021 und 2025, gipfelnd in einem Marktvolumen von 45,7 Milliarden AU$ bis 2025.

Das Aufkommen neuer Internetseiten und die Zugänglichkeit bequemerer Zahlungsmethoden sind in erster Linie für dieses deutliche Wachstum verantwortlich. Der Internet-Einzelhandelssektor in Australien hat die Art und Weise, wie er in den letzten fünf Jahren Einzelhandelsgeschäfte betreibt, revolutioniert.

Die frühen Gewinner im B2B-E-Commerce-Wettbewerb sind jedoch Online-Händler, die an die Grenzen gegangen sind, um die Dinge für die Nutzer deutlich zugänglicher zu machen und ein angenehmeres Online-Kauferlebnis zu bieten.

Um diese Erkenntnisse zu teilen, haben wir eine Liste der besten Online-Shopping-Websites in Australien zusammengestellt, die die Messlatte für B2B-E-Commerce-Innovationen setzen.

Australien, eines der kompetentesten E-Commerce-Länder,

ist ein kleiner, aber überschaubarer Online-Einkaufsmarkt. Australien, das von einem großen amerikanischen E-Commerce-Riesen dominiert wird, hat dennoch einen gewissen digitalen Raum für etablierte lokale Akteure.

Australische Internet- und E-Commerce-Umgebungen sind in Bezug auf die Funktionalität mit denen in den Vereinigten Staaten vergleichbar, aber näher an denen in Kanada, wenn nicht sogar etwas kleiner.

86% der gesamten australischen Bevölkerung

hat Zugang zum Internet, was die reiche und weit verbreitete Nutzung des Online-Shoppings im Land zu einer reifen Branche macht, in der Australier online für eine Vielzahl von Waren und Dienstleistungen mit Desktops und mobilen Geräten einkaufen.

Angesichts der technologischen Raffinesse und Lösbarkeit des australischen Marktes ist es nicht verwunderlich, dass der Online-Wettbewerb hart ist. Angesichts der relativ bescheidenen Größe des Marktes wird der australische E-Commerce jedoch von einer bestimmten US-Plattform kontrolliert, die in vielen Geschäftsbereichen tätig ist, insbesondere von eBay, das bei weitem das dominierende E-Commerce-Unternehmen in Australien ist und dem Weltmarktführer Amazon deutlich voraus ist. Amazon hingegen scheint den Traffic von Jahr zu Jahr allmählich zu erhöhen.

Nichtsdestotrotz halten einige traditionelle stationäre Geschäfte, Kaufhausketten, Supermarktketten und spezialisierte Händler wie JB Hi-Fi und Woolworths weiterhin einen Teil des Marktes. Bestimmte reine E-Commerce-Unternehmen wie Kogan.com konnten sich auch einen Anteil an einigen dieser Marktsegmente in Australien sichern.

Im Folgenden finden Sie eine Liste der zehn besten australischen B2B-E-Commerce-Plattformen:

Um einen Kontext für den aktuellen Status der Marktwettbewerbsfähigkeit im australischen B2B-E-Commerce-Sektor zu schaffen, sind hier die zehn besten B2B-E-Commerce-Plattformen des Landes aufgeführt.

1. eWorldTrade

Als globaler B2B-E-Commerce-Riese hat eWorldTrade den B2B-Markt in Australien erobert und den großen und kleinen Käufern und Lieferanten eine vielversprechende Plattform geboten. eWorldTrade kam vor etwa 10 Jahren und hat allmählich verschiedene geografische Regionen durchdrungen, die sich bis nach Ozeanien erstrecken.

Jetzt ist eWorldTrade eine primäre B2B-E-Commerce-Plattform, die Käufern einen sicheren Hafen bietet, um sich mit dynamischen Verkäufern zu verbinden. eWorldTrade bietet auch eine breite Palette von Produktkategorien, die von Industrieprodukten bis hin zu Haushaltsartikeln reichen. Diese Produkte sind auf dem globalen Handelsmarkt sehr gefragt, und mit wettbewerbsfähigen Preisen und einem gesunden Einkaufserlebnis ist eWorldTrade weiterhin eine primäre Handelsplattform für die meisten in Australien.

2. eBay Deutschland

eBay ist ein amerikanischer Online-Marktplatz, der Pionierarbeit im B2B-E-Commerce geleistet hat, indem er es Einzelpersonen und Unternehmen ermöglichte, direkt über seine Online-Auktionsplattform zu verkaufen. Seit seiner Gründung im Jahr 1995 hat sich eBay in über 20 Länder ausgebreitet, darunter Australien, und den Verkauf von Dingen erleichtert, die von Automobilen und Lastwagen über Elektronik und Mode, Haus und Garten bis hin zu Sport und Spielzeug bis hin zu Geschäfts- und Industrieprodukten reichen.

3. Amazon Australien

Amazon begann 1994 als Online-Buchhandlung in den Vereinigten Staaten und hat sich seitdem auf Filme, Technologie, Mode, Möbel, Lebensmittel, Spielzeug und Schmuck ausgeweitet. Amazon hat sich zum unbestrittenen Weltmarktführer im B2B-E-Commerce entwickelt, mit Ausnahme von Australien, wo es nur an zweiter Stelle steht. Mit der Übernahme von Whole Foods Market expandierte Amazon in den stationären Einzelhandel sowie in die Bereiche Publishing, Elektronik, Cloud Computing, Video-Streaming und Produktion.

4. Woolworths

Woolworths ist ein Einzelhandelsunternehmen, das Supermärkte und andere Marken (einschließlich Big W) betreibt. Sie ist eine Tochtergesellschaft der Woolworths Group, eines der größten Unternehmen Australiens. Woolworths vertreibt Lebensmittel in ganz Australien über ihre Website sowie eine Vielzahl anderer Haushalts-, Gesundheits- und Schönheits- und Babyprodukte.

5. Coles

Coles ist ein Lebensmittel-, Einzelhandels- und Convenience-Store-Netzwerk. Coles wurde 1914 gegründet und betreibt derzeit über 800 Geschäfte in ganz Australien. Coles vertreibt jetzt Lebensmittel, Verbraucher und Haushaltsprodukte online an australische digitale Kunden.

6. JB Hi-Fi

JB Hi-Fi wurde 1974 gegründet und ist ein stationäres Geschäft für Elektronik und Unterhaltungskonsumgüter, darunter Videospiele, Filme, Musik und Software sowie Hardwareelektronik und elektrische Haushaltsgeräte sowie Mobiltelefone. Das Unternehmen verkauft auch Produkte online. JB Hi-Fi expandiert seit 2006 auch in Neuseeland.

7. Großes W

Big W ist ein australisches Billigkaufhaus, das eine Tochtergesellschaft von Woolworths ist. Big W betreibt über 180 Standorte in ganz Australien und bietet seine Kleidung und Produkte für Frauen, Männer, Kinder und Babys online sowie Spielzeug, Haushaltsprodukte und Gadgets an.

8. Myer

Myer ist eine australische Kaufhauskette. Es bietet eine vielfältige Auswahl an Produkten in einer Vielzahl von Kategorien, darunter Bekleidung, Kosmetik, elektrische und elektronische Haushaltsgeräte, Möbel, Lebensmittel und Süßwaren, Spielzeug und Bücher an über 60 Standorten im ganzen Land. Myer verkauft auch Dinge online über ein lebendiges B2B-E-Commerce-Netzwerk.

9. Kogan.com

Kogan.com ist ein spezialisierter B2B-E-Commerce-Händler, der sich auf Elektronik und Consumer-Geräte, Fitness und Bekleidung sowie Werkzeuge spezialisiert hat. Kogan.com wurde 2006 gegründet und konzentrierte sich zunächst auf den Online-Verkauf von Fernsehern, bevor sie sich in andere lukrative Produktkategorien konzentrierte, die über B2B-E-Commerce verkauft wurden. Im Jahr 2016 kaufte Kogan.com das Internetgeschäft von Dick Smith, einem nicht mehr existierenden Einzelhändler.

10. Officeworks

Officeworks ist eine Kette von Bürobedarfsgeschäften, die eine Vielzahl von Büroprodukten wie Druck und Kopie, Computer und Technologie, Möbel und Schreibwaren verkauft. Officeworks, das im Besitz der Firma Wesfarmers ist, verkauft seine Produkte auch online über seine B2B-E-Commerce-Website.

Welche Dinge haben Australier während des tödlichen Virus online gekauft?

Nach der Ankündigung der Epidemie und Isolation durch die Regierung waren die Menschen gezwungen, ihre Abhängigkeit vom Online-Kauf zu erhöhen. Das Online-Verhalten verlagerte sich weg vom Warenkauf und hin zu Zahlungsmethoden.

Der Umsatz mit Nahrungsmitteln und Getränken hat sich im Jahresvergleich mehr als vervierfacht, ebenso wie der Verkauf von Haushalts- und Gartenbedarf. Früher standen Tourismus oder Mode ganz oben auf der Liste.

  • Derzeit ist der November der Zeitraum, in dem Australier die meisten Internetkäufe tätigen.
  • Australier lieben Angebote
  • Während Kreditkarten die bevorzugte Zahlungsmethode bleiben, gewinnt Afterpay (mit dem Sie jetzt einen Artikel kaufen und in Teilraten bezahlen können) an Zugkraft und ist bei jungen Menschen sehr beliebt geworden.
  • Sie sind sehr empfänglich für den Kauf von Internethändlern außerhalb des Landes. Australien hat eine höhere Rate an grenzüberschreitendem Handel als andere asiatisch-pazifische Länder. Es wurde von 61% der Benutzer genutzt, verglichen mit 50% in anderen Ländern in der Region. Sowohl China als auch die Vereinigten Staaten sind wichtige Quellen für Konsumgüter für Australier.

Eine Momentaufnahme des B2B-E-Commerce in Australien: die am häufigsten verwendeten Zahlungsmethoden

Wenn es um Online-Zahlungen geht, sind Kreditkarten die am häufigsten verwendete Option. Debitkarten sind weiter verbreitet als Kreditkarten. Denken Sie daran, dass Australien ein sehr vielfältiges Land mit einer beträchtlichen Anzahl von Einwanderern der ersten Generation aus unterentwickelten Ländern ist. Infolgedessen ist dieser Kunde dem Kauf auf Kredit eher abgeneigt und zieht es vor, wann immer möglich in bar zu bezahlen. Wie die folgende Tabelle zeigt, macht Bargeld 7% der Zahlungsoptionen aus.

Es ist wichtig zu beachten, dass Online-Verkaufsplattformen eine Vielzahl von Zahlungsmethoden anbieten, insbesondere die beliebtesten. In vielen Fällen, wenn ein Benutzer seine bevorzugte Zahlungsmethode während des Zahlungsvorgangs nicht finden kann, verlässt er die Transaktion und fährt mit einer anderen Website fort.

Versand- und Logistikunternehmen in der australischen B2B-E-Commerce-Branche

Australiens Logistikinfrastruktur ist ausgezeichnet, wie wir eingangs angedeutet haben, trotz der Tatsache, dass es ein großes Land mit einer sehr geringen Bevölkerungsdichte pro Quadratkilometer ist. Mehrere Paketzustellanbieter sind im ganzen Land tätig, darunter DHL, UPS und FedEx. Nichtsdestotrotz ist die Australische Post die größte der drei und macht über 75% des Marktes für die Direktlieferung von Internetbestellungen an die Verbraucher im ganzen Land aus.

Die Zukunft des B2B-E-Commerce in Australien

Die Zukunftsaussichten für das Land des Südpazifiks sind äußerst gut für jeden, der bereit ist, das Risiko einzugehen und ein Online-Geschäft zu starten. Forscher prognostizieren bis 2025 eine jährliche Wachstumsrate von 13,6 Prozent beim B2B-E-Commerce-Einkommen. Der Umsatz aus Online-Verkäufen wird bis Ende 2021 auf rund 24,7 Milliarden US-Dollar geschätzt. Mode ist mit einem Marktwert von 6.300 Millionen Euro die größte Branche.

Geographische Lokalisierung

Australisches Englisch ist die offizielle Sprache des Landes und kombiniert Elemente des britischen und amerikanischen Englisch. Es enthält jedoch eine Reihe von Unterscheidungsmerkmalen, einschließlich einer ausgeprägten Aussprache und eines bestimmten Lexikons. In diesem Tutorial lernen Sie alles, was Sie über australisches Englisch wissen müssen.

Das Verständnis der Unterschiede zwischen australischem und britischem Englisch ist von entscheidender Bedeutung, da Australier es oft vorziehen, ihre eigenen Dialekte zu verwenden.

Durch die Lokalisierung Ihres Unternehmens können Sie Ihre Produktbeschreibungen und Marketingstrategien anpassen, um einen tieferen Nerv der lokalen Verbraucher zu treffen.

Transport, Logistik und Versand

Australien verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur mit einem erfinderischen Netzwerk logistischer Einrichtungen. Es verfügt über eine Vielzahl von Lieferservice-Unternehmen, die die Lieferung von Online-Bestellungen im ganzen Land erleichtern. Couriers Please, DHL, UPS und FedEx sind nur einige von ihnen, aber Australia Post ist die größte (75 Prozent des Marktanteils für Direktlieferungen an Verbraucher).

Australia Post bietet eine Vielzahl von Lieferalternativen für Pakete aller Formen und Größen. Diese Sendung generierte bis zu 2,4 Milliarden US-Dollar im B2B-E-Commerce auf dem Höhepunkt von Covid-19, im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Darüber hinaus ist mehr als die Hälfte des gesamten australischen Internets
Kunden bevorzugen es, ausländische Waren mit der Australia Post
zurückzugeben.

Waren- und Dienstleistungssteuer (GST) und ABN

In Australien unterliegt die Mehrheit der Waren und Dienstleistungen einer Waren- und Dienstleistungssteuer (GST) von 10%. Deshalb sollten Sie beim Verkauf in dieses Land die GST-Steuer berücksichtigen. Glücklicherweise ist das australische Steuersystem einfacher als das in den Vereinigten Staaten.

Hier sind einige wichtige Details:

  • Die GST gilt sowohl für Online- als auch für Offline-Einkäufe von Artikeln mit geringem Wert (1.000 USD oder weniger), die importiert und an Verbraucher in Australien verkauft werden.
  • Wenn der Wert der importierten Waren 1.000 AUD $ übersteigt, muss der Importeur Zölle, GST und möglicherweise andere Steuern und Abgaben zahlen.
  • Wenn Sie nach Australien verkaufen und einen Umsatz von 75.000 USD oder mehr erzielen, müssen Sie für alle Produkte, unabhängig von ihrem Wert, GST berechnen. In diesem Fall müssen Sie sich unabhängig davon, ob Sie in Australien ansässig oder ausländerisch sind, für die GST in Australien registrieren und diese einziehen.

Weitere Informationen zur Besteuerung von Einzelhandelsverkäufen von Waren und Dienstleistungen nach Australien finden Sie in den offiziellen Leitlinien des Australian Taxation Office

.

ABN (Australian Firm Number) ist eine eindeutige 11-stellige Nummer, mit der sich Ihr Unternehmen gegenüber der Regierung und der Gemeinschaft identifiziert. Erwägen Sie die Registrierung für eine australische Geschäftsnummer (ABN) – dies ermöglicht es Ihnen, einen australischen Domainnamen (.com.au, .au, or.net.au) zu sichern und das Vertrauen der lokalen Verbraucher zu gewinnen.

Bewerben Sie sich online für eine ABN –es ist einfach und kostenlos.

Verbotene Einfuhren

Unabhängig von Größe, Gewicht, Menge oder Kosten gilt alles, was aus einem anderen Land nach Australien importiert wird, als importierter Artikel. Als B2B-E-Commerce-Händler sollten Sie sich der Produkte bewusst sein, die in dieses Land importiert werden dürfen und welche nicht. Die Australian Border Force

führt eine umfassende Liste verbotener importierter Gegenstände.

Denken Sie daran, dass der Verkauf in Australien die Einhaltung des australischen Verbrauchergesetzes

erfordert, das zum Schutz australischer Kunden erlassen wurde.

Tell Us What You NEED

    * To achieve our mission we provide all the necessary functionalities to buyers and sellers that help them in developing the voice of their business and to expand worldwide.