Join today and be a part of the fastest growing B2B Network
Join Now
Search

Top-B2B-Marktplätze im Jahr 2022

Wir wissen, dass die meisten Verkäufe auf dem IT-Markt im B2B-Modell (Business to Business) getätigt werden. Diese Beziehung, die komplexer ist als B2C (Unternehmen für Kunden), erfordert von den Unternehmen eine weiter entwickelte Struktur und eine integrierte strategische Planung, damit die Ergebnisse positiv sind.

Vor diesem Hintergrund wollen Technologieunternehmen B2B-Marketingstrategien entwickeln, um den Geschäftsprozess zu optimieren und die Kosten langfristig mit Interessenten für Kunden zu senken.

Heute, mit den wirtschaftlichen Schwierigkeiten der Märkte, suchen Unternehmen nach neuen Lösungen, die in der Lage sind, den Verkaufszyklus zu beschleunigen, die Servicequalität zu erhöhen, Kunden zu gewinnen und ihre Anschaffungskosten zu senken.

Aus diesem Grund entscheiden sich Unternehmen für die Verwendung von Inbound-Marketing um in der Lage zu sein, alle Phasen des Verkaufs noch dynamischer zu bearbeiten, da das Unternehmen mit diesem Format den Kunden anzieht, um die Produkte und Dienstleistungen nachdrücklicher und präziser zu informieren und zu verkaufen, mit niedrigeren Kosten als herkömmliche Anzeigen. Diese Maßnahme der Marketingabteilung ist unerlässlich, um sich den neuen Herausforderungen der digitalen Transformation zu stellen.

Diese digitale Inbound-Marketing-Methode kann auch für den internationalen Erfolg verbessert werden. Das Erstellen von Videoinhalten für Ihre eigenen Plattformen ist eine großartige Möglichkeit, die Kundenreichweite und den Umsatz zu steigern, aber dies kann mit außergewöhnlichen Lokalisierungsdiensten noch weiter gehen. Wenn Sie Ihre Videoinhalte synchronisieren oder ausländische Untertitel implementieren, können Ihre digitalen Marketingbemühungen global verstanden und die Reichweite auf internationaler Ebene erhöht werden. “

Es mag eine zu komplizierte Strategie für ein kleines und bereits veraltetes Team erscheinen, um andere Arten von Bedürfnissen zu erfüllen, daher ist es eine Investition, die schnelles, dynamisches und mit verfügbaren Ressourcen arbeiten muss, im Sinne der Optimierung von Content-Kampagnen, um neue Kunden oder sogar Kunden, die das Unternehmen bereits ausprobiert haben, zu gewinnen, zu informieren und zu binden.

In der kaufmännischen Abteilung ist es wichtig, Inbound-Marketing nicht als Erhöhung der Ausgaben zu betrachten, sondern als strategisches Element und intelligente Investition, die das Geschäftswachstum unterstützen kann. Aus diesem Grund ist es wichtig, an Mikromarketingstrategien zu denken, um schnelle Ergebnisse zu erzielen und mehr Wert in der Beziehung zu den Kunden zu erzielen. Einige der besten Möglichkeiten, Ihr B2B-Geschäft zu vermarkten, sind:

Probephase

Kostenlose Testversionen für einen vorbestimmten Zeitraum können tatsächlich eine großartige Möglichkeit sein, den Gewinn zu verbessern. Es ist eine optimale Angebotsoption, um den Begriff der Erfahrung des Produkts und der Dienstleistung mit dem Kunden zu schaffen. Aus diesem Grund hilft das Anbieten von Testversionen über ein Online-Register, das den Zugang zu Ihrer B2B-Software oder anderen Funktionen freigibt, mit dem Ziel, die Differenzierung Ihres Angebots aufzuzeigen, intensiv im Verhandlungsprozess.

Dieses Schema ist wesentlich interessanter als verhandlungen, durch die Überzeugung, was der Kunde braucht, um in das Produkt / die Dienstleistung zu investieren. Darüber hinaus verkürzt der Prozess, der in der Regel online ohne physische Anwesenheit durchgeführt wird, bürokratische Verhandlungsprozesse, die mit Kosten und Besuchen verbunden sind.

E-Mail-Marketing-Kampagne

Absolut überall im Verkaufstrichter und im Marketingtrichter ist die Verwendung von E-Mail-Marketing eine Aktion, die großartige positive Ergebnisse liefert, insbesondere an bestimmten Terminen, wie z. B. dem Black Friday.

Diese Art von Marketing-Aktion hilft, eine Lead-Basis zu arbeiten, die keine Interaktion hat, was Investitionen optimiert, insbesondere in Zeiten, in denen es nicht möglich ist, breitere Kampagnen zu entwickeln.

Überlieferung

Liefern Sie „etwas anderes“. Diese Strategie wird bereits von einer Reihe von Sektoren verwendet und basiert auf der Möglichkeit, Höflichkeiten anzubieten, die den Kauf neuer Produkte und Dienstleistungen fördern, dh sie motiviert neue Geschäftsmöglichkeiten und stimuliert Kunden, wodurch die Gewinne gesteigert werden.

Es ist wichtig zu beachten, dass: Es gibt mehrere Formate und es liegt an der Organisation, zu planen und zu bestimmen, welcher Modus für den Kunden und für das Unternehmen am vorteilhaftesten ist.

Es gibt viele B2B-Marketingstrategien , die IT-Unternehmen nutzen können, um Geschäftsstrategien zu verbessern und jeden Kunden auf personalisierte Weise besser zu bedienen, Ergebnisse zu optimieren und Kosten zu senken. Es liegt an jedem Unternehmen zu planen und zu bestimmen, welche Art von Am besten in das geplante Budget passt, was für den Kunden und für die Unternehmen am vorteilhaftesten ist, um ihre Marketingziele zu erreichen.

Hier sind die beliebtesten B2B-Marktplätze im Jahr 2022:

1. eWorldTrade

Eine der besten Optionen für Geschäftsinhaber ist eWorldTrade. Das Unternehmen hilft Käufern mit digitalem Branding und bietet eine Vielzahl verschiedener Lösungen für Unternehmen, die erschwingliche Vorräte suchen. Wenn Sie nach einem brauchbaren Marktplatz suchen, von dem aus Sie sich leicht mit Käufern und Lieferanten aus der ganzen Welt verbinden können, sollten Sie auf jeden Fall eWorldTrade in Betracht ziehen.

In dieser Liste haben wir die

Top 10 B2B-Marktplätze

behandelt, die Sie verwenden können, um Lieferanten und Kunden zu finden, zusammen mit mehreren anderen. Wählen Sie aus einer Vielzahl von Branchen, darunter Landwirtschaft,Bildung, Gesundheitswesen, Fertigung,Immobilien oder Großhandel. Die Plattform des Marktplatzes bietet Ihnen eine einfache Möglichkeit, nach Unternehmen nach Kategorie zu suchen und nach Standort zu filtern. Wir hoffen, dass unser Leitfaden Ihnen geholfen hat, Ihnen die Entscheidung zu erleichtern, wenn es darum geht, einen neuen B2B-Marktplatz auszuwählen!

Es ist wichtig, dass Sie Ihre Optionen regelmäßig bewerten und herausfinden, wo sich Ihre Kunden befinden, bevor Sie sich an sie wenden. Ziel ist es, sicherzustellen, dass Sie in der Lage sind, die Leistung Ihres Unternehmens ständig zu bewerten und zu verbessern, und dies ist nur machbar, wenn Sie ständig nach Verbesserungen suchen.

Viele Unternehmen finden es schwierig, erfolgreich zu sein, aber wenn Sie in der Lage sind, Ihre Leistung zu optimieren, indem Sie profitable Marktplätze finden, könnten Sie leicht ein anständiges Launchpad finden, von dem aus Sie Ihr Unternehmen wachsen lassen und erschwingliche Lieferanten finden können, um gewinne zu maximieren!

2. Amazonen

Diese Seite wurde 1994 ins Leben gerufen. Amazon war ursprünglich eine Online-Buchhandlung, aber sein Produktangebot ist schnell gewachsen, um die Bedürfnisse seiner wachsenden Anzahl von Kunden zu erfüllen.

Heute hat Amazon über 2,5 Millionen Käufer pro Monat. Mehr als 750.000 Mitarbeiter arbeiten für den Branchenführer.

Während seine Ursprünge auf den Verkauf von Büchern zurückgeführt werden können, verkauft Amazon heute alles von Nähzubehör und Hundespielzeug bis hin zu Möbeln, Kleidung und mehr über seine Website und seine mobile Anwendung.

Die Plattform hat auch viele Abteilungen, darunter Amazon Prime, Prime Video usw. Es ist einer der größten Marktplätze, die E-Händler nutzen können, um die Produkte in ihrem Katalog aufzulisten und Kunden auf der ganzen Welt zu erreichen.

Sein einfaches Design und die einfache Zahlung, der Versand, der Katalog und die Preise machen es zur besten Website im Internet und zum besten Marktplatz.

3. Walmart

Im Gegensatz zu Amazon werden die Produkte von Walmart

hauptsächlich in Mexiko, Kanada und den Vereinigten Staaten verkauft.

Während viele Kunden Walmart-Läden in der Nähe ihrer Häuser besuchen, genießen andere den Komfort der Website. Die Website erhält jeden Monat mehr als 450 Millionen Besucher.

Walmart bietet Lebensmittel, Einrichtungsgegenstände, Wohnkultur, Kleidung, Spielzeug und vieles mehr.

Die Vielfalt der Produktlinie von Walmart macht es zu einem Benchmark-Geschäft. Über den Walmart Marketplace können E-Unternehmen die Aura der Marke nutzen, indem sie ihre Produkte Walmart-Kunden anbieten

4. eBay

Ein weiterer bekannter Name in der Branche: eBay

. Diese Plattform wurde 1995 ins Leben gerufen. Das Unternehmen bietet Auktions- oder Live-Support an, der es Einzelpersonen und Unternehmen ermöglicht, an eine riesige Kundendatenbank zu verkaufen.

Heute erhält eBay jeden Monat über 746 Millionen Besuche von Käufern. Neue und gebrauchte Kleidung, Spielzeug, Sportartikel und sogar Fahrzeuge… Alle Kategorien sind vertreten.

5. Ziel

Wie Walmart hat Target Geschäfte in jedem Land auf der anderen Seite des Atlantiks. Target bietet kostenlosen Versand für Online-Einkäufe und bietet auch eine Abholung im Geschäft.

Target.com zählt heute zu den Top-E-Commerce-Websites in Bezug auf das monatliche Traffic-Volumen. Es verkauft Kleidung, Dekorationsartikel, Spielzeug, Elektronik und ist bekannt für seine vielen Werbeaktionen und Rabatte.

Wie bei Walmart können E-Händler ihre Produkte auf dem Target + (plus) -Marktplatz auflisten.

6. Ali Baba

Alibaba ist ein unbestrittener, in China ansässiger Riese, der die Branche in asiatischen Ländern und auf der ganzen Welt dominiert. Er ist dafür bekannt, Lieferanten und Hersteller mit direkten Käufern und Wiederverkäufern zusammenzubringen.

Alibabas Online-Einzelhandelszweig ist AliExpress, und diese Plattform empfängt mehr als 450 Millionen Besucher pro Monat.

Die Aliexpress-Produktlinie umfasst Schmuck, Kleidung, Spielzeug, Haushaltswaren und Automobile. Für E-Händler, die ihre Kataloge diversifizieren möchten, ist Alibaba eine der beliebtesten Plattformen.

7. Flipkart

In Bezug auf den monatlichen Traffic gehört Flipkart zu den Top 10 der E-Commerce-Websites der Welt. Es ist vor allem bei Käufern in Indien und anderen asiatischen Ländern beliebt.

Wie Amazon begann Flipkart als Online-Buchhandlung. Es hat sein Angebot schrittweise diversifiziert, um den unterschiedlichen Bedürfnissen seiner Kunden gerecht zu werden.

Heute umfasst das Produktangebot des Unternehmens Elektronik, Haushaltsgegenstände, Kleidung und mehr.

Viele Produkte kommen mit Feedback von echten Kunden, so dass Käufer eine fundierte Wahl treffen können, wie auf Aliexpress oder Amazon.

8. Newegg

Newegg | ist in einer Nischenbranche im Gegensatz zu E-Commerce-Giganten wie Amazon, eBay, Walmart und anderen. Die Hauptklientel dieses Online-Shops sind Käufer, die sich für technologiebezogene Produkte interessieren.

Mit einem Katalog von mehr als 3 Millionen High-Tech-Artikeln hat sich Newegg als Marktführer auf diesem Gebiet etabliert. Aus diesem Grund ist es heute eine der meistbesuchten Websites im Internet.

Dank Newegg Marketplace können große und kleine Einzelhändler ihre Produkte auf der Plattform auflisten.

9. Überbestand

Overstock ist eine der neueren Marken auf dieser Liste. Die Preise sind bei qualitativ hochwertigen Produkten unschlagbar.

Zu den angebotenen Artikeln gehören Kleidung, Schmuck, Bettwäsche, Möbel, Wohnkultur und sogar Autos. Dieses Unternehmen bietet viele Produkte von Top-Marken an.

Overstock ist bekannt für seine schnelle Lieferung. Dank des Partnerprogramms von Overstock können E-Händler referenziert und an eine größere Anzahl von Kunden verkauft werden.

10. Bester Kauf

Best Buy ist führend in seinem Bereich, insbesondere in den Vereinigten Staaten, und bietet eine breite Palette von Artikeln für Einzelpersonen und Fachleute.

Es ist am besten als Elektronikgeschäft bekannt, weil es Computer, Computerzubehör, Fernseher, Spielekonsolen und andere technische Gegenstände verkauft.

Es bietet auch Haushaltsgeräte, Audio- und Videoprodukte, Mobiltelefone, Autoradiogeräte und vieles mehr. Das Best Buy-Angebot wird auch durch Installations- und Reparaturdienstleistungen ergänzt.

Best Buy hat auch einen Marktplatz, der E-Händlern offen steht, die von den Vorteilen der Plattform profitieren möchten.

11. Jingdong

Das in Peking ansässige Unternehmen Jingdong, auch bekannt als JD.com, ist einer der größten Rivalen des dominanten E-Commerce-Akteurs Alibaba.

Laut China Internet Watch hatte die Jingdong-Website Ende September 2020 441,6 Millionen aktive Nutzer.

Obwohl Jingdong keine so große Plattform wie Alibaba ist, erzielte es 2017 einen Umsatz von 15 Milliarden Dollar (USD) mehr als der chinesische Marktführer.

Das Unternehmen ist vor allem für seine immer fortschrittlicheren Lieferdienste bekannt, bei denen beispielsweise Drohnen eingesetzt werden, um Produkte an Kunden zu liefern.

Es gibt mehrere andere B2B-Marktplätze, die eine Erwähnung wert sind.

12. Etsy

Etsy ist eine Website, die für ihre einzigartigen, oft handgefertigten Produkte bekannt ist. Seine Produkte umfassen alles von Kerzen und Seifen bis hin zu Feiertagsdekorationen, Kleidung und vielem mehr. Etsy hat jeden Monat rund 450 Millionen Besucher auf der ganzen Welt.

Im Gegensatz zu anderen Plattformen, die ihre eigenen Artikel verkaufen oder Produkte anderer Marken weiterverkaufen, ist Etsy ein Marktplatz, der speziell für kleine Unternehmen und Einzelpersonen entwickelt wurde.

Mit der Leichtigkeit, mit der Handwerker und Unternehmer mit Etsy einen Shop einrichten können, ist es für viele oft ein Tor in die Welt des E-Commerce.

13. Rakuten

Rakuten wurde 1997 vom japanischen Geschäftsmann Hiroshi Mikitani gegründet und ist der größte E-Commerce in Japan, obwohl er international präsent ist.

Zusätzlich zu seinem Online-Shop wickelt das Unternehmen Kreditkartenzahlungen ab, betreibt die größte Online-Bank des Landes, bietet Reisezustell- und Reservierungsdienste an und vieles mehr.

Rakuten wird oft als „Amazon von Japan“ bezeichnet und bietet eine Vielzahl von Artikeln. Das Unternehmen beschäftigte im Juni 2017 14.826 Mitarbeiter. Im Oktober 2018 ging Rakuten eine Partnerschaft mit Walmart ein, um Lebensmittel in ganz Japan zu liefern. Diese Plattform ermöglicht es Kunden, online zu kaufen und sie direkt nach Hause liefern zu lassen.

14. Zalando

Zalando, eine der wichtigsten Plattformen in Europa, hat ihren Sitz in Berlin. Dieses Unternehmen ist in mehr als 15 europäischen Märkten vertreten und verkauft eine Vielzahl von modebezogenen Produkten, darunter Kleidung, Schuhe und Accessoires.

Im Jahr 2017 hatte dieser Pionier 24 Millionen Kunden für 90 Millionen Bestellungen. Statista stellt fest, dass Zalando im Jahr 2019 einen Umsatz von mehr als 6,48 Milliarden Euro erzielt hat.

Tell Us What You NEED

    * To achieve our mission we provide all the necessary functionalities to buyers and sellers that help them in developing the voice of their business and to expand worldwide.