Join today and be a part of the fastest growing B2B Network
Join Now
Search

So starten Sie ein Dropshipping-Geschäft in Südafrika 2022

How To Start A Dropshipping Business In South Africa 2022

Was ist ein Dropshipping-Geschäft?

Dropshipping ist eine Art E-Commerce-Geschäftsmodell, bei dem Bestellungen direkt an den Hersteller / Lieferanten gesendet werden, wenn eine Bestellung vom Kunden getätigt wird. Da zu jeder Zeit kein Inventar vorgehalten werden muss, können Sie sofort mit dieser Art von Geschäft mit geringen Kapitalinvestitionen beginnen. Im Folgenden finden Sie sechs Schritte, die Sie befolgen müssen, wenn Sie mit dem Dropshipping beginnen möchten –

1) Wählen Sie einen Slogan:

Einen Slogan für Ihr Dropshipping-Unternehmen zu haben, ist ein wesentlicher Bestandteil, um es den Kunden bekannt zu machen und die Aufmerksamkeit von Mitbewerbern abzulenken. Ihr Slogan sollte eingängig, einfach zu merken und leicht in ein oder zwei Wörtern zu buchstabieren sein – all diese Eigenschaften, die die Leute dazu bringen, ihren Freunden von Ihnen zu erzählen. Halten Sie es originell, aber nicht zu langatmig: Es muss so etwas wie „Beach Bum Exotic Coffee“ sein. Sie können auch mehrere Slogans für unterschiedliche Zwecke in Betracht ziehen.

2) Lage:

Der Standort des Unternehmens ist sehr wichtig, besonders wenn man überlegt, wo man ein Geschäft eröffnen kann. Es gibt einige Dinge, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie Ihre endgültige Entscheidung treffen. Die Auswahl des richtigen Standorts kann große Umsätze bedeuten, während die Wahl des falschen Standorts eine Katastrophe für Ihr Startup bedeuten kann. Zum Beispiel, wenn Sie planen, eine gehobenere Kundschaft zu bedienen, dann ist es am besten, dass Sie ein Büro in einer noblen Nachbarschaft oder einem Geschäftsviertel bekommen. Wenn Ihr Zielmarkt junge Berufstätige sind, dann richten Sie das Unternehmen in einem studentenfreundlichen Gebiet mit Machern ein. Da so viele Einzelhändler ihre stationären Geschäfte aufgrund explodierender Mieten, geringer Fußgängerzahlen und veränderter Verbrauchergewohnheiten schließen, ist es möglicherweise an der Zeit, die Option in Betracht zu ziehen, zu Hause zu bleiben. Recherchieren Sie also, bevor Sie sich für einen Standort entscheiden.

3) Firmenname und Logo:

Der Firmenname und das Logo sind wichtig, weil sie Sie von allen anderen Dropshipping-Unternehmen da draußen abheben. Sie können sich entweder mit einem bereits vorhandenen Namen zufrieden geben oder sich für etwas Neues entscheiden, das noch nicht von jemand anderem verwendet wurde. In jedem Fall müssen Sie untersuchen, wie gut es von anderen erkannt wird und welche Art von Markenbekanntheit es hat. Andererseits, wenn Ihr Zielmarkt junge Berufstätige sind, dann könnte die Einrichtung eines Geschäfts in einem bekannten Geschäftsviertel dazu beitragen, Kunden anzuziehen , die mit der Gegend vertraut sind. Achten Sie bei der Auswahl eines benutzerdefinierten Logos darauf, dass es einzigartig ist und sich von den anderen abhebt.

4) Webseite:

Wenn Menschen online nach Produkten oder Dienstleistungen suchen, geben sie normalerweise bestimmte Schlüsselwörter in Google, Yahoo oder Bing ein, die sich auf ihre Bedürfnisse beziehen. Jüngsten Studien zufolge verbringen Nutzer mehr Zeit auf Webseiten mit klaren Handlungsaufforderungen als solche ohne. Wenn Sie beispielsweise möchten, dass sie sich für Ihren Newsletter anmelden oder ihnen einen Artikel verkaufen, dann platzieren Sie den Call To Action direkt vor ihren Augen, indem Sie ihn durch Farbkontrast und Größe auf der Seite hervorheben. Wenn Sie Video-Marketing-Strategien als Teil Ihres Website-Designs integrieren, stellen Sie sicher, dass Sie keine lästigen Pop-ups über den Videos platzieren, da dies die Benutzererfahrung beeinträchtigen und die Chancen auf eine Conversion verringern könnte.

5) Registrieren Sie das Unternehmen:

Wenn Sie ein E-Commerce-Unternehmen in Südafrika gründen, gibt es einige gesetzliche Anforderungen, die Sie erfüllen müssen, um legal zu arbeiten und keinen Ärger von Strafverfolgungsbehörden zu bekommen. Wenn Sie einen Überblick über diese Anforderungen wünschen, lesen Sie „Starting A Business In South Africa“, damit Sie wissen, was von Ihnen erwartet wird, wenn es um die Registrierung Ihres Online-Dropshipping-Geschäfts geht. Der Prozess ist viel einfacher als die Einrichtung des eigentlichen Geschäfts, also machen Sie sich nicht zu viele Sorgen.

6) Lieferanten finden:

Die Produkte, die Sie verkaufen möchten, sollten von zuverlässigen Lieferanten bezogen werden, die Qualitätsartikel zu erschwinglichen Preisen anbieten können. Sie müssen herausfinden, an welchen bestimmten Produkten Ihr Zielmarkt interessiert ist, und dann nach Lieferanten suchen, die sie verkaufen können. Wenn Sie beispielsweise planen, „Patagonia Down Jackets“ zu verkaufen, gibt es eine Reihe von Anbietern online, die mehr als glücklich sind, eine große Bestellung an Sie zu versenden. Sie können Alibaba oder Made-In-China für Großhandelshersteller besuchen, die eine umfangreiche Liste von Drop-Shipping-Unternehmen haben, mit denen sie zusammenarbeiten. Um Lieferanten in Ihrer Nähe zu finden, besuchen Sie unsere Website, da sie Tausende von verifizierten Lieferanten aus der ganzen Welt hat.

Dropshipping-Geschäft über B2B-Websites

Dropshipping-Geschäft ist nicht jedermanns Sache. Die anfänglichen Startkosten können eine Herausforderung sein und Sie müssen hart arbeiten, um den Vertrieb in die richtige Richtung zu bewegen. Wenn Sie es jedoch ernst meinen, einen erfolgreichen E-Commerce-Shop zu erstellen, gibt es keine andere Möglichkeit, als diesen Weg zu gehen:

Hier ist die Liste,

1. eWorldTrade

eWorldTrade ist eine B2B-Website, die es seit vielen Jahren gibt. Es bietet kostenlose, unbegrenzte Einträge für alle Benutzer und Sie können Ihr Unternehmen ohne Probleme auflisten. Das Beste an dieser Website ist, dass sie ihre Einträge ständig überwacht, um sicherzustellen, dass es keinen Spam oder gefälschte Einträge in ihrer Datenbank gibt. Wenn Lieferanten Sie also erreichen möchten, werden sie kein Problem haben, Sie über die Suchmaschine von eWorldTrade zu finden.

2. Globale Quellen

Die globale Quelle ist eine Online-Plattform, die Tausende von B2B-Einkäufern mit Lieferanten verbindet. Sie haben einen speziellen Lieferantenbereich, in dem Sie ein Konto erstellen können, damit Ihr Unternehmen nicht unter den anderen verloren geht.

3. Alibaba

Alibaba ist einer der beliebtesten Online-Marktplätze der Welt, weil es Lieferanten bietet, ihre Artikel direkt an Käufer zu verkaufen und ihnen gleichzeitig eine einfache Kommunikationsplattform zu bieten. Wenn Sie beispielsweise ein Dropshipping-Unternehmen besitzen und einen Lieferanten für ein bestimmtes Produkt finden möchten, können Sie eine Anfrage auf der Alibaba-Website stellen und darauf warten, dass Lieferanten aus der ganzen Welt Sie darüber kontaktieren.

4. Hergestellt in China

Made-In-China ist eine weitere großartige Plattform, auf der Sie Ihren E-Commerce-Shop auflisten können, damit Lieferanten aus China über Ihre Existenz informiert sind. Sie müssen nur ein Konto auf dieser Website erstellen und den Anweisungen folgen, bevor Sie Ihren Eintrag im Made In China-Verzeichnis veröffentlichen können.

5. Globaler Marktplatz

Der globale Marktplatz ist eine weitere Website, auf der Sie die Produkte auflisten können, die Sie verkaufen möchten. Sie verfügen über eine umfangreiche Datenbank, die sicherstellt, dass es keine gefälschten oder Spam-Einträge in ihrem Verzeichnis gibt. Sie müssen ein Konto auf ihrer Website erstellen und dann den Anweisungen folgen, die sie bereitstellen, um Ihr Unternehmen aufzulisten.

6. DHgate

DHgate ist eine Großhandelsplattform, die sich hauptsächlich auf Fabriken und Lieferanten aus China konzentriert. Sie können Ihren Shop kostenlos auflisten und er wird ohne Probleme in ihrer Datenbank aufgeführt.

7. EC21

EC21 bietet viele verschiedene Optionen, wenn es darum geht, Ihr Unternehmen aufzulisten. Die Preise variieren je nachdem, welches Paket Sie auswählen, aber alle Pakete haben eine kostenlose Testversion, so dass Sie es mehrmals verwenden können, bevor Sie tatsächlich eines kaufen. Außerdem gibt es keine versteckten Gebühren oder Geschäftsbedingungen, die bei der Nutzung ihrer Dienste gelten, also ist das, was Sie sehen, das, was Sie bekommen!

8. iAngebot

Obwohl iOffer im Vergleich zu anderen Websites eine sehr kleine Benutzerbasis hat, kann es sich als hilfreich erweisen, wenn Sie Ihr Unternehmen zu günstigen Preisen auflisten möchten. Sie müssen nur ein Konto erstellen und den Anweisungen folgen, die sie bereitstellen, um Ihr Unternehmen auf ihrer Website zu veröffentlichen.

9. TomTop

TomTop ist eine weitere Plattform, die sich hauptsächlich auf Unternehmen und Lieferanten aus China konzentriert und es ihnen ermöglicht, miteinander zu kommunizieren, indem sie Nachrichten auf ihren Websites veröffentlichen. Es dauert nur wenige Minuten, bis Ihr Eintrag genehmigt wird, so dass Sie sich bei der Nutzung dieses Dienstes keine Sorgen um bürokratische Bürokratie machen müssen. Ihr Unternehmen wird auch mehrmals am Tag durchsucht, was mehr Aufmerksamkeit für Ihre Marke bedeutet!

10. TradeBoss

Dies ist ein weiteres Verzeichnis, das Lieferanten mit Käufern verbindet, um den Handel zu erleichtern. Sie haben einen einfachen Registrierungsprozess, bei dem Sie Ihre Geschäftsinformationen veröffentlichen müssen, um gelistet zu werden.

Schlussfolgerung

Dies sind einige der beliebtesten B2B-Websites, auf denen Sie Ihren E-Commerce-Shop auflisten können, damit Lieferanten aus der ganzen Welt Sie kontaktieren können, wenn sie ein Produkt haben, das Ihren Geschäftsanforderungen entspricht. Sie müssen nur ein Konto auf diesen Websites erstellen und dann den Anweisungen folgen, bevor Sie Ihre Angebote veröffentlichen können. Nach der Veröffentlichung werden Sie per E-Mail über potenzielle Leads oder Produkte informiert, die Ihr Geschäft ankurbeln können.

Tell Us What You NEED

    * To achieve our mission we provide all the necessary functionalities to buyers and sellers that help them in developing the voice of their business and to expand worldwide.