Join today and be a part of the fastest growing B2B Network
Join Now
Search

Die Liste der branchenführenden Online-Marktplätze in Lateinamerika

Lateinamerika hat eine riesige E-Commerce-Industrie mit einigen gut etablierten Unternehmen. Es gibt rund 300 Millionen digitale Käufer, die bis 2025 voraussichtlich um bis zu 20% wachsen werden. Die Zahl der E-Commerce-Nutzer liegt bei rund 298 Millionen. Darüber hinaus ist Argentinien das Land mit der höchsten Durchdringung der E-Commerce-Branche.

E-Commerce-Verkäufe in Lateinamerika

Quelle: Statista

Im Vergleich zu anderen Teilen der Welt sind die E-Commerce-Verkäufe in Lateinamerika vielleicht nicht allzu wettbewerbsfähig, aber immer noch riesig. Die erwartete Reichweite liegt bei etwa 85 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021 und bis 2025 werden voraussichtlich bis zu 160 Milliarden US-Dollar aufgebracht. Auf regionaler Ebene zeigt die lateinamerikanische E-Commerce-Branche viel mehr Wettbewerb. Die beiden führenden Regionen sind Brasilien und Mexiko, die bis zu 31% bis 28% zum Gesamtumsatz beitragen. Abgesehen von ihnen Kolumbien, Argentinien und Peru.

E-Commerce-Verbraucherverhalten in Lateinamerika

COVID hat ein neues normales Verbraucherverhalten beeinflusst, das einen Wendepunkt in der Lateinamerikanischen Industrie gebracht hat. Menschen, die in ihren Häusern eingesperrt waren, von der Geselligkeit abgeschieden waren und an keinem öffentlichen Ort sein durften, bereiteten den Unternehmern, insbesondere den Vermarktern, Schwierigkeiten. Wo viele stationäre Geschäfte aus der Branche verschwanden, verzeichneten die E-Verkäufe in der ersten Woche der Pandemie ein Wachstum von bis zu 230%.

Darüber hinaus steigt die Nachfrage nach On-Demand-Diensten einschließlich der Lieferung nach Hause. Laut Statistik wurden Lebensmittel- und Körperpflegeprodukte zur am schnellsten wachsenden Kategorie in der Handelsbranche und werden bis zum Jahr 2025 weiterhin die Charts anführen.

Viele erlebten ein erstaunliches Wachstum in Lateinamerika mit ihren beeindruckenden und fortschrittlichen Geschäftsmodellen. Hier ist eine Liste der Marktplätze, die die Charts anführen und weiterhin ein besseres Wachstum erzielen.

Marktplatz

Region

Produktkategorie

Monatliche Besucher

eWorldTrade

Global Allgemein

668,2 Mio.

Mercado Libre

Lateinamerika Allgemein

667,7 Mio.

Netzschuhe

Brazilien Allgemein 27,0 Mio.
Casas Bahia Brazilien Allgemein

83,6 Mio.

Amazonas

Global Allgemein 169,0 Mio.
Shopee Südostasien Allgemein

40,7 Mio.

Falabella Chile Allgemein

24,2 Mio.

Wie Sie den Statistiken entnehmen können, führt eWorldTrade die Charts in Lateinamerika an. Es hat rund 668,2 Millionen monatliche Besucher. Es ist ein nahtloser Marktplatz, der trotz globaler Reichweite die Herzen der Einheimischen gewonnen hat. An zweiter Stelle auf der Liste steht Mercado Libre, der lokale Marktplatz der Region. Es ist das zweitbeste Unternehmen mit fast 667,7 Millionen monatlichen Besuchern.

Die Plattform ist außerhalb Lateinamerikas nicht sehr bekannt, aber innerhalb der Region hat sie eine riesige Präsenz. An dritter Stelle in der Liga steht Amazon mit fast 167 Millionen monatlichen Besuchern. eBay und Marken wie sie können nicht überleben, um eine Präsenz zu schaffen, da der große Prozentsatz eines Publikums den drei Marktplätzen zur Verfügung steht.

Im Vergleich zu anderen Teilen der Welt sind die E-Commerce-Verkäufe in Lateinamerika vielleicht nicht allzu wettbewerbsfähig, aber immer noch riesig. Die erwartete Reichweite liegt bei etwa
85 Milliarden US-Dollar im Jahr 2021 und
wird voraussichtlich bis 2025 auf 160 Milliardensteigen.

Darüber hinaus haben sich Marken wie Casas Bahia und Shoptime in den letzten Jahren viel schneller entwickelt. Diese Marken legen den exklusiven Fokus auf Brasilien. Darüber hinaus ist Shopee der nächste große Hit auf der Liste. Es ist in der Region Südostasien zusammen mit anderen lokalisierten Plattformen für Brasilien und Mexiko.

1. eWorldTrade

eWorldTrade

eWorldTrade ist einer der größten E-Commerce-Marktplätze mit globaler Präsenz. Die Plattform hat über 100 prominente Kategorien mit jeweils namhaften Verkäufern. Dieser erstklassige B2B-Marktplatz unterhält Millionen von Käufern aus der ganzen Welt. Kategorien wie Bekleidung, Schönheit und Körperpflege, Automobil, Licht und Beleuchtung, Lebensmittel und Getränke, Mineralien und Metallurgie, Chemikalienund Haushaltsgeräte schreiten schnell voran.

Es gibt Tausende von Unterkategorien in jeder Hauptkategorie, für die Käufer in Lateinamerika eher geneigt sind. Selbst während der Pandemie hat die Marke Millionen von aktiven Käufern mit hochwertigen Produkten bedient. Zuverlässiger und schnellster Handel war ihr Motto.

Verkäufer auf eWorldTrade haben die Freiheit, die Zielgruppe jeder Region anzusprechen. Wo immer die Plattform erreichbar ist, erhalten ihre Verkäufer auch Zugang zu dieser bestimmten Region. Aus diesem Grund gewinnt die Plattform bei Umsatz und Umsatzgenerierung enorm an Dynamik.

Abgesehen davon ist eWorldTrade glaubwürdig für seine qualitativ hochwertigen Lieferungen. Jeder Verkäufer wird zuerst verifiziert und sichergestellt, dass er die Standards der Plattform durchläuft und dann ein Profil darauf erhält. Im Falle von konsistenten schlechten Bewertungen wird das Profil von den Suchergebnissen entfernt.

2. Mercado Libre

Mercado Libre

Mercado Libre, 1999 in Argentinien gegründet, ist ein führender Marktplatz, der nach dem Motto arbeitet, die Kunden voll zufrieden zu stellen. Die Marke hat sichergestellt, dass sie jedem Kunden in ganz Lateinamerika hochwertige Lieferungen liefert. Unter den lokalen Marktplätzen gilt es als die beste Plattform.

Marcoda Libre hat 40% seiner Käufer aus Brasilien, während 21% aus Argentinien kommen. Es bietet schnelle Online-Transaktionen mit mehreren Zahlungsgateways. Der unabhängige E-Commerce-Shop beschäftigt über 15.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ-Börse notiert.

Das Geschäftsmodell von Marcado Libre ist ein Klon von eBay; Es ist jedoch viel anpassungsfähiger und nahtloser. Darüber hinaus verwendet die Website ein automatisches Übersetzungstool, das die Preise in US-Dollar festlegt. Auf diese Weise werden die Kurse nicht von der Währungsänderung beeinflusst.

3. Netzschuhe

Netzschuhe

Die brasilianische E-Commerce-Plattform, die sich auf den Verkauf von Sportartikeln konzentriert, hat jeden Monat eine große Besucherzahl. Das im Jahr 2000 gegründete Konglomerat unterhält den zentralen Vertriebskanal in Brasilien. Es hat viele offizielle Geschäfte von Curitiba, Palmeiras, Cruz Azul und River Plate. Die Marke ist auch der Vertreter der National Basketball Association (NBA). Außerdem. Netshoes beliefert die vielen Online-Shops mit renommierten Marken wie Globo Esporte, Puma, Topper und UFC- und UFC-Marken.

Darüber hinaus hat die Marke aufgrund der hochwertigen Lieferungen über 27 Millionen monatliche Besucher. Das physische Geschäft wurde bereits 2007 eröffnet und 2019 als eines der führenden Unternehmen in Brasilien registriert. Wenn es um seine Distributionszentren geht, hat es sein Geschäft in fünf großen Regionen in Lateinamerika – Städte Barueri, Mexiko, Itapevi und Recife, Brasilien und Argentinien.

4. Casas Bahia

Casas Bahia

Casas Bahia ist der zweitgrößte lokale Marktplatz. Es ist massiv und hat eine monatliche Besucherzahl von etwa 25 Millionen. Es gilt als der größte brasilianische Marktplatz mit den besten Qualitätsprodukten und einem enormen Netzwerk. Über 1000 physische Geschäfte sind dort, die voll funktionsfähig sind. Die B2W Group betreibt drei große Ladenketten, darunter Casa Bahria.

Die Plattform bietet jedoch die beste Sammlung von Haushaltsgeräten, Elektronik und Computern und ist jeden Monat mit Millionen von aktiven Besuchern führend. Das Geschäftsmodell funktioniert nach einer Strategie, bei der es darum geht, Käufer mit niedrigem Einkommen anzuziehen und sie mit riesigen Mengen an Waren zu verwöhnen.

Auf diese Weise kehren die Kunden immer wieder auf die Website zurück, um ihre Zahlungen abzuschließen und sich von neueren Produkten angezogen zu fühlen. Der Ratenzahlungsplan funktioniert am besten bei der Erstellung neuer Leads und bei der Bindung der Kunden an eine langfristige Beziehung.

Um auf Casa Bahria zu verkaufen, sollten sich Verkäufer auf dem Via Varejo Marktplatz registrieren. Sobald sie fertig sind, können sie auf alle drei Hauptseiten zugreifen und Produkte auf ihnen entsprechend ihren individuellen Nischen und Branchen verkaufen.

5. Amazonen

Amazonas

Amazon hat eine globale Präsenz. Vom Logo über die Produktliste bis hin zur schnellsten Lieferung, die es gewährleistet, zieht jeder Aspekt des Geschäftsmodells monatlich Millionen von Besuchern an. Die Plattform schneidet auch in Lateinamerika gut ab und erzielt nur aus Mexiko etwa 73 Millionen aktive Besucher, während die Gesamtzahl fast 160 Millionen beträgt.

Die Plattform empfängt Besucher aus allen Regionen Lateinamerikas. Der globale Traffic von Amazon aus Lateinamerika macht etwa 3% aus und aufgrund seiner enormen Reichweite hat es sich als Top-Plattform unter den E-Commerce-Unternehmen etabliert.

Die Plattform übt viele bemerkenswerte Techniken aus, um Kunden anzuziehen und sie im Online-Shop zu verwöhnen. Eine solche Praxis ist das Prime-Mitgliedschaftsprogramm und das Kundenbindungsprogramm. Verkäufer müssen verifiziert werden, um ein Profil auf der Plattform haben zu dürfen. Es gibt viele strenge Richtlinien, die sicherstellen, dass die Glaubwürdigkeit des Verkäufers und seiner Produkte überprüft wird.

Bereits 2015 startete Amazon seinen Marktplatz in Mexiko und initiierte damit die Schaffung einer Präsenz in digitalen Produkten. Darüber hinaus hat Amazon die Richtlinie zur Erstellung von Fulfillment-Zentren des Prime-Mitgliedschaftsprogramms erstellt.

6. Käufer

Shopee

Shopee mit seiner bemerkenswerten globalen Präsenz gilt als einer der besten E-Commerce-Marktplätze in Südostasien und Taiwan. Es wurde 2018 mit maßgeschneiderten Lösungen in den Regionen Lateinamerikas gestartet. Der sichere, nahtlose und schnellste Verarbeitungsladen bietet den Käufern ein bequemes und zufriedenstellendes Erlebnis. Die vielfältigen Zahlungsmethoden ziehen eine große Population der Zielgruppe an. Die Kernaufgabe von Shopee ist es, eine unterhaltsame, zugängliche und einfach zu shoppende Plattform anzubieten.

Shopee arbeitet am Geschäftsmodell, um transformative Veränderungen in der Welt der E-Commerce-Branche herbeizuführen. Seine Plattform und Strategie sind alle darauf ausgerichtet, den Besuchern und Käufern moderne Einkaufserlebnisse zu bieten. Die Plattform positioniert sich unter den hochinteressenten Käufern und zieht diese über verschiedene ergebnisorientierte Kanäle und Ansätze an. Es gibt eine soziale Gemeinschaft, die die Besucher zusammenbinden kann und mit einer großen Auswahl an Produkten, die die Besucher zählen, niemals abnehmen.

Wenn es darum geht, in Lateinamerika tätig zu sein, hat die Plattform über 41 Millionen monatliche Besucher aus Brasilien und eine ähnliche Anzahl in Taiwan. Der Verkehr aus Mexiko, Chile und Kolumbien ist ebenfalls riesig. Darüber hinaus bietet Shopee, wenn es um Barrierefreiheit geht, bei der Registrierung eine Provision von 12% für brasilianische Unternehmen.

7. Falabella

Falabella

Mit über 500+ Geschäften ist Falabella der nächste große Name in der E-Commerce-Branche Lateinamerikas. Es macht das Bruttokreditbuch von etwa 6,3 Milliarden US-Dollar mit mehr als 400 Unternehmenseinnahmen in verschiedenen Regionen. Die Strategie der Plattform basiert auf dem Motto, das Leben der Verkäufer zu verändern und den Käufern qualitativ hochwertige Lieferungen anzubieten.

Ziel ist es, ein robustes Einkaufserlebnis zu schaffen, das die Zielgruppe verwöhnen und ansprechen kann. Die Plattform verändert die Erfahrungen der Käufer und hat einen besonderen Platz in Lateinamerika. Um die Fähigkeiten der Plattform zu stärken, entwickelt Falabella eine verfeinerte Strategie und einen verfeinerten Geschäftsansatz. Die flexiblen Zahlungsmethoden, die größere Zugänglichkeit, um die Zielgruppe zu erreichen, und das gesunde E-Commerce-Ökosystem machen es zu einer der besten Plattformen. Darüber hinaus verkauft Falabella eine enorme Liste von Waren auf seiner Plattform und ermöglicht ein Marktangebot von Drittanbietern, das seine Online-Reichweite weiter ausbaut.

Die Auswirkungen von COVID auf die E-Commerce-Industrie Lateinamerikas

Der Einzelhandel in Lateinamerika boomte, als die Pandemie die Region traf und ihren Umsatz im Jahr 2020 auf 37% steigerte. Das massive Wachstum und die aussichtsreichen Märkte haben viele internationale Plattformen angezogen. Vor der Pandemie gab es ein allgemeines Misstrauen in der Öffentlichkeit, die Online-Methoden übermäßig zu nutzen.

Nach der Pandemie, als die Geschäfte gezwungen waren, den digitalen Wandel zu vollziehen, blieb jedoch keine andere Möglichkeit, als Improvisation zu bringen. Aus diesem Grund mussten die Menschen in Lateinamerika die Online-Methoden zum Einkaufen verwenden, und schließlich verbesserte sich das System und bot sicherere Kanäle, um Waren und Vorräte zu bestellen.

Von Branchen wie Pharmazie bis hin zu Gesundheitswesen und Körperpflege entstanden viele innerhalb weniger Monate an die Spitze. Der Markt boomte, was zu einem enormen Wachstum führte. Jetzt, da die Verbraucher bewusster sind und gelernt haben, sicherere und kostengünstigere Einkaufsmöglichkeiten zu finden, improvisieren und üben Marken Wege, die Käufern nahtlosere Möglichkeiten zum Einkaufen bieten können.

Das gesamte Einkaufserlebnis wurde transformiert, so dass es für Online-Käufer einfacher und unkomplizierter ist, nach ihren gewünschten Produkten zu suchen.

Diejenigen, die schneller Vorankommen machen, planen jeden Schritt sorgfältig und folgen allen E-Commerce-Top-Trends, die eine bessere Lead-Generierung und gestärkte Kundenbeziehungen gewährleisten können. Vom Einsatz von KI-Bots im Geschäft für eine verbesserte Kundenbetreuung bis hin zu integrierten Suchoptionen für optimiertere Suchergebnisse führen Plattformen jetzt intelligente und intuitive Schritte aus, die ihnen helfen können, eine höhere Rentabilität und ein enormes Wachstum zu erzielen.

Tell Us What You NEED

    * To achieve our mission we provide all the necessary functionalities to buyers and sellers that help them in developing the voice of their business and to expand worldwide.